Schneiderei

Was kann alles geändert/ angepasst werden?

Unser Motto ist immer optimistisch “Nichts ist unmöglich!” Unsere Schneiderinnen sind top ausgebildet und erfüllen wirklich jeden Wunsch.

Wie läuft der Schneider-Termin ab?

Entweder kommst du mit Deinem bereits gekauften Kleid zu uns, oder Dein bei uns bestelltes Kleid wartet hier bereits auf Dich. Zum Termin bringst Du am besten bereits Deine Schuhe sowie die Unterwäsche (ggf. Shape wear oder besondere BHs) mit.

Unsere Schneiderin beginnt dann nach ihrer Expertise und Deinen Wünschen das Kleid/ den Zweiteiler an Dir abzustecken.

Hast du besondere Wünsche, kannst Du diese nun individuell besprechen.

Nach dem Termin wird nun in unserem Atelier fleißig gearbeitet. Innerhalb eines zweiten fittings werden anschließend ggf. noch minimale Anpassungen durchgeführt.

Standardänderung

Eine Standardänderung umfasst Anpassungen, die in der Regel jede Braut betreffen. Darunter zählt das Anpassen der:

Wunschänderung

Eine Wunschänderung ist immer individuell und bezieht sich auf eine gewünschte Veränderung des Stils. Hierzu zählen:

Kostenfaktor

Kaufst Du ein Kleid oder einen Zweiteiler musst Du immer auch mit den zusätzlichen Kosten für die Anpassung rechnen.


Pauschal können wir vorab keinen Preis für das Anpassen nennen, da dieser von mehreren Faktoren abhängt, wie z.B.

  • wie gut sitzt das Kleid bereits
  • ist der Rock aus Chiffon oder Spitze
  • wie aufwändig müssen ggf.
    Applikationen entfernt und wieder angebracht werden.
  • was für zusätzliche Wunschänderungem
    werden erfüllt

 

Während Deines Abstecktermins kannst Du Dir aber gerne einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Das sagen unsere Kunden